Die Gründung!

Am 13. August 1958 fand die Gründungsversammlung der Schützengilde Dreimühlen statt. Mit 48 Gründungsmitgliedern war dies ein stolzer Anfang für unsere Gilde, die seitdem einen festen Platz im Vereinsleben des Ortsteils Dreimühlen hat.

Bald nach der Gründung der Gilde begannen die Bemühungen geeignete Räumlichkeiten für den Schießbetrieb zu finden. Anfangs wurde eine Garage, dann ein Saal einer Gaststätte und dann die Werkstatt eines Schützenbruders für den Schießbetrieb genutzt. Seit 1996 haben wir nun hoffentlich eine Bleibe für immer gefunden. Die Husumer Sportvereinigung stellte uns ihr nicht mehr benötigtes Jugendheim zur Verfügung. Nach umfangreicher Arbeit in Eigenleistung konnten wir unsere Veranstaltungen endlich in einem "eigenen" Schützenheim durchführen.

Mit 48 Gründungsmitgliedern war dies 1958 ein stolzer Anfang für unsere Gilde. Es handelte sich hier nur um Männer, da wie auch in anderen Schützenvereinen zu damaliger Zeit, es noch nicht üblich war, dass die Frauen Mitglieder wurden. Diese wurden erst 1981 als Mitglieder aufgenommen. Zur Zeit sind 23 Männer, 21 Frauen und 3 Jugendliche Mitglied unserer Gilde.