Unsere Jugend

                                                          

 

Wir sind sehr stolz auf unsere sehr aktive Jugendgruppe, mit zur Zeit 8 Jugendlichen, die 2007 ihr 30-jähriges Bestehen feierte und heute schon auf 40 Jahre zurückschauen kann. Anfangs nahmen sie nur am Scheibenschießen teil, doch mit der Zeit wurde der Wunsch laut, auch für die Jugendlichen einen Vogel zum Abschuss freizugeben. 1988 wurde ein zusätzlicher Mast beschafft und seitdem ein Prinz oder eine Prinzessin ermittelt. Unsere Jugendlichen nehmen am monatlichen Schießen teil und treffen sich gelegentlich auch zu eigenen Veranstaltungen.

   

Die Jugendlichen müssen mindestens 12 Jahre alt sein, ehe sie am Schießbetrieb teilnehmen dürfen. Sie werden vom Jugendwart, Sönke Jacobsen , und von Frank Schmidt (stellv. Gerätewart) betreut und tatkräftig mit Rat und Tat unterstützt.

Habt Ihr Interesse an unserer Jugendgruppe und deren Aktivitäten?

Dann schaut doch einfach zu den monatlichen Schießterminen vorbei oder sendet eine E-Mail an uns.