Allgemeines

Der faire, sportliche Wettstreit im Schießen auf den Vogel oder auf die Scheibe sowie die Pflege der Geselligkeit prägen zusammen mit vielen weiteren Aktivitäten das starke Zusammengehörigkeitsgefühl in unserer Gilde.

Seit über 30 Jahren pflegen wir mit den benachbarten Vereinen der "Vogelscheeter" eine kameradschaftliche Zusammenarbeit. Das Gleiche gilt ebenso für die Ringreitergilde Dreimühlen.

Zahlreiche Veranstaltungen sorgen das ganze Jahr über für ein reges Vereinsleben. In der Regel treffen wir uns viermal im Monat zum Scheibenschießen mit Luftgewehren (aufgelegt und freihändig) und mit Pistole. Neben dem Schützenfest, dem Himmelfahrtsschießen, dem Pokalschießen und dem  Adventsschießen finden auch das jährliche Kleinkaliberschießen in Hattstedt und das Tontaubenschießen regen Zuspruch.

Außerhalb des Schießsports stehen bei uns viele der Geselligkeit dienenden Veranstaltungen auf dem Programm, wie zum Beispiel Lotto,  Grünkohlessen mit Heißgetränkeabend und die je nach nachfrage stattfindende Fahrradtour mit anschließendem Grillen. Ein jährlicher Höhepunkt ist natürlich der im Oktober stattfindende Königsball.