Die Uniform

Jacke: Drei Knopfsakko dunkelgrünes Tuch. Bei den Herren zusätzlich mit Silber Eichenblättern am Kragen und grüner Schützenschnur auf der rechten Seite .  Bei der Jugend wird eine Vereinsweste gestellt!

Hut: grüner Schützenhut mit schwarzer Feder und Rehhaarrosette (nur die Herren) der König trägt beim Umzug einen Zweispitz mit weißem Federbusch.

Hose: schwarze Hose oder Rock.

Schuhe: schwarze Schuhe und schwarze Socken.

Hemd: Alle Mitglieder tragen ein weißes Hemd ,eine weiße Bluse.

Krawatte: die Herren tragen eine dunkelgrüne Krawatte mit Schützenemblem.

Schulterstücke: Der Vorstand trägt 4 nebeneinander gelegte silberne Plattschnüre mit silbernem Knopf auf beiden Schultern.

Der Hauptmann trägt zusätzlich 2 Sterne und der Oberleutnant 1 Stern pro Schulterstück.

Der König trägt 5 bogig Gold auf beiden Schultern.

Der Fähnrich und Fahneleutnant trägt 4 streifig Grün/Silber mit silbernem Knopf auf beiden Schultern.

Der einfache Schütze trägt 2 streifig grün mit braunem Knopf auf beiden Schultern.

Blume: Zum Schützenfest trägt jedes Mitglied eine rote Rose an der Uniform!

Schärpen: Die Schärpen werden von der rechten Schulter zur linken Hüftseite getragen!

Der Hauptmann (1.Vorsitzende) trägt eine graue Schärpe mit goldenen Fransen.

Der Oberleutnant, der Vorstand und der Fähnrich trägt eine Blau/Grüne Schärpe mit goldenen Fransen.

Die Königs- und Königinnenbegleiter und Fahnenleutnante tragen in Marschrichtung links Grün und rechts Blau mit goldenen Fransen.

Handschuhe: Alle Funktionsträger tragen während dem Umzug und Antreten weiße Handschuhe.